Webdesign und Homepage-Betreuung

Home Kontakt Sitemap Impressum

Umfinanzierung mit Fremdwährungsdarlehen

 
Philosophie Rohstoffe Immobilien Finanzierung Wissensnetzwerk  

News

Angst vor der Kernschmelze des Finanzsystems (FAZ vom 19.04.2008)
Mehr...

Die große Lüge zurückweisen
Mehr...

EU-Reformvertrag – Die Auflösung der Nationalstaaten (das Kleingedruckte)
Mehr...

Finanzierung

Wohlstand erreicht man nicht durch das Geld, das man verdient, sondern durch das Geld, das man nicht wieder ausgibt. Die Immobilienfinanzierungskosten sind in jeder Haushaltsrechnung der wohl größte einzelne Kostenfaktor. Wir setzen dort an!

Die Ursache für die oft unerträgliche Last der Kosten ist ein viel zu hoher Verschuldungsgrad in Relation zum nachhaltig gesicherten Einkommen. Bei dann noch hohen Kreditzinsen wird oft mehr als die Hälfte der verfügbaren Liquidität für Kapitaldienst ausgegeben.

Grundsätzlich sollte der Verschuldungsgrad niemals höher sein, als das 4-6fache des Jahresnettoeinkommens. Beim Kauf einer Immobilie dürfen, bei einer Annuität von 8% (Zins + Tilgung), nur ein Drittel des Haushaltseinkommens für Finanzierungskosten ausgegeben werden, damit die Kapitaldienstfähigkeit langfristig, also über die Zinsfestschreibung hinaus, gewährleistet ist.

Internetagentur aus Frankfurt ,Wiesbaden und Mainz

 

Thea Sicker | Limburger Str. 1A | D-61479 Glashütten | Fon +49 (0) 6174 / 639 639 | Email: thea.sicker@realvalueconcept.de